Starke Position im Dow Jones Sustainability Index

Starke Position im
Dow Jones Sustainability Index

Juli 10 2020

Bureau Veritas hat 2019 einen hervorragenden zweiten Platz in der Welt- und Europarangliste des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) in der Kategorie „Professional Services Industry“ erreicht. Damit unterstreicht BV sein Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility.

Der DJSI ehrt jährlich die 320 Unternehmen mit der grössten sozialen Verantwortung unter den 2.500 grössten Unternehmen der Welt. Hierzu werden die Unternehmen hinsichtlich ihrem wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Engagement bewertet.
Der zweite Platz spiegelt unsere tief empfundene Verpflichtung zu sozialer und ökologischer Verantwortung wider.

Pascal Singh
Pascal
Singh

Country Chief Executive

Bureau Veritas

Wir sind sehr stolz auf unsere tolle Platzierung im weltweit anerkannten DJSI. Dies zeigt, dass wir uns mit unseren CSR-Massnahmen auf dem richtigen Weg befinden.

Insbesondere spielt die Gleichberechtigung von Mann und Frau für uns eine grosse Rolle. So ist es uns bereits 2019 gelungen, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Gehältern unserer Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Gemeinsam arbeiten wir daran, unser Unternehmen sowie unsere Prozesse und die unserer Kunden fortlaufend sozialer und nachhaltiger zu gestalten. Dies zeigt sich auch in unserem Engagement zur erneuten Aufnahme in den DJSI 2020.

Mehr Informationen zum Thema CSR finden Sie auf unserer Corporate Social Responsibility Seite.