TISAX-Zertifizierung

Kostenloses Web-Seminar: Rise of Cyber Security regulations for the Automotive sector – How to ensure compliance

Apr. 18 2023

24.05.2023 | 11 UHR CEST | ENGLISCH

Die UNECE-Regelung R155 verlangt den Betrieb eines zertifizierten Cyber Security Managementsystems (CSMS), während die UN-Regelung R156 ein Software-Update-Managementsystem (SUMS) als künftige Bedingung für die Typgenehmigung vorschreibt.

Obwohl sich diese Vorschriften derzeit auf die Erstausrüster (OEMs) konzentrieren, sehen wir bereits einen Dominoeffekt in der Lieferkette der Automobilindustrie und viele Unternehmen, die Teil der OEM-Lieferkette sind, stellen sich in Vorbereitung darauf ein, aktuelle und zukünftige Cyber Security Anforderungen möglichst umfassend zu erfüllen.

In Vorbereitung darauf stellen viele Unternehmen, die Teil der OEM-Lieferkette sind, sicher, dass sie die aktuellen und zukünftigen Cyber Security Anforderungen der OEMs so umfassend wie möglich erfüllen, indem sie sich entweder nach ISO 21434 oder IEC 62443 zertifizieren lassen (je nach Produkt/Lösung).

Aber welche Regelung gilt für Ihr Unternehmen und wie können Sie die Einhaltung der Vorschriften sicherstellen? In diesem kostenlosen Web-Seminar werden wir die relevanten Vorschriften für Cyber Security im Automobilsektor vorstellen:

• OEMs: R155 and R156
  • Zulieferer: TISAX®, ISO 21434 und IEC 62443

Ausserdem werden wir am Ende des Seminars eine 15-minütige Fragerunde abhalten, um alle Ihre Fragen live zu beantworten.

Webinar Coffee

• Datum: 24.05.2023