GS News

Exportieren nach Libyen: Wichtige Neuerungen

Okt. 7 2022

Für Exporte nach Libyen gibt es einige Neuerungen und/oder Aktualisierungen. Bitte beachten Sie, dass wir Sie hier ausschließlich über aktuelle Änderungen informieren. Vollständige Informationen zu verschiedensten Exportländern sowie zu unseren Services finden Sie auf Verigates

Hinweis für Exporteure, die Waren nach Libyen versenden

Exporting to Libya

Die Konformitätsverifizierung (Verification of Conformity) für Libyen kann zukünftig nur noch von registrieren Stellen durchgeführt werden. Als registriertes Unternehmen in Libyen ist Bureau Veritas der Partner, um Ihre Exporte in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zu sichern.

Sie sind Händler von Rohstoffen, Exporteur von Industrie- oder Konsumgütern? Wir bieten Ihnen gebündelte Dienstleistungen mit akkreditierten Prüfeinrichtungen und einem globalen Pool von qualifizierten und überwachten Inspektoren und Experten.

Verification of Conformity (VoC) Programme:

Am 30. April 2015 erließ die libysche Zentralbank den Beschluss Nr. 96 aus dem Jahr 2015, in dem die Verpflichtung zur Vorlage eines von einem internationalen Inspektionsunternehmen ausgestellten Inspektionszertifikats für alle nach Libyen eingeführten Waren als Voraussetzung für die Eröffnung eines Dokumentenakkreditivs (L/C) festgelegt wurde.

Ziele:

• Überprüfung, ob die vorgelegten Waren mit der Beschreibung in den Einfuhrdokumenten übereinstimmen
  • Überprüfung der Waren anhand der Liste der verbotenen Waren
  • Ausstellung der mit einem Hologramm versehenen Kontrollbescheinigung zur Bestätigung des Dokumentenakkreditivs.

Weitere komformitätsprogramme

Weitere Konformitätsprogramme

Bureau Veritas ist einer der führenden Anbieter von Importkontroll- und Inspektionsdienstleistungen, und führt beispielsweise Pre- und Post- Shipment Inspektionen von Gütern in diversen Bereichen durch.

Die Liste der Länder für die wir bereits Mandate zur Pre-shipment Inspection oder zur Erstellung der Verification of Conformity haben sowie weitere Informationen zu unseren Services finden Sie hier:

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!